Wissenswertes über mich und diese Seite

Das bin ich

Das bin ich bei der Mehrkampf-Landesmeisterschaft U16 in Hameln 2012 Foto: Manfred Scholz

Mein Name ist Jörg Großmann.
Ich bin Hobbyfotograf und interessiere mich besonders für die Sportfotografie. Überwiegend fotografiere ich Leichtathletik- und Triathlon-Veranstaltungen im Raum Bremen und Niedersachsen. Ich habe aber auch schon andere Sportarten wie z.B. Schwimmen, Wasserspringen, Radfahren, Fussball, Handball, Volleyball und Eiskunstlauf fotografiert und möchte auch in Zukunft mehr Erfahrungen mit neuen Sportarten sammeln.
Sehr gerne würde ich einmal Kunstturnen und Rhythmische Sportgymnastik fotografieren, weil ich hier selber auch ein Fan bin. Leider war das bisher noch nicht möglich.
Neugierig bin ich aber auch z.B. auf Wasserball, Feldhockey, Tennis, Cheerleading und Rollsport.

An dieser Stelle möchte ich deshalb die Vereine und Verbände in Bremen und Niedersachsen dazu ermutigen, mich einfach mal anzusprechen, wenn ein Fotograf gebraucht wird. Insbesondere natürlich die RSG- und Kunstturn-Vereine. Engagements mit regelmäßigen Einsätzen lassen sich jedoch mit meiner unregelmäßigen hauptberuflichen Tätigkeit nicht vereinbaren.

 

Seit 2013 versuche ich mich auch an People-/Portrait-Fotografie. Auch hier bisher mit dem Fokus auf sportlichen Look. Das allerdings in weitestem Sinne.

Ohne ein richtiges Studio beschränken sich meine "Studioshootings" bisher auf das Wohnzimmer, wo wegen Platzmangel leider nicht so sehr viel möglich ist. Ich hoffe, ich kann in der nahen Zukunft ein wenig mehr Erfahrung in diesem Bereich sammeln.

 

Das ist meine Ausrüstung (Sportfotografie)

Canon EOS 7D MK2,
Canon EF 24-70mm 1:2.8 L USM, Canon EF 70-200mm 1:2.8 L USM, Canon EF 85mm 1:1.8 USM,
Sigma 120-300mm 1:2.8 Sport DG OS HSM,
Sigma 1.4x EX DG & Kenko Teleplus Pro 300 1.4x,
Speedlite 430EX II,
Funk-Auslöser Yongnuo RF603C II

 

Das ist meine Ausrüstung (People-/Portraitfotografie)

Canon EOS 5D MK3,
Canon EF 50mm 1:1.2 L USM (und teilweise die o.g. Objektive),
div. Yongnuo YN560 II & YN560 IV und div. Lichtformer,
Funk-Auslöser Yongnuo YN560-TX & Yongnuo YN-622C

 

Warum gibt es diese Seite ?

In der letzten Zeit wurde ich immer öfter auf den Veranstaltungen angesprochen, ob und wo man meine Bilder sehen kann. Ich selbst fand es auch immer sehr schade, dass wohl die meisten Sportler ihre Bilder nie gesehen haben.
Diese Webseite ist nun der Versuch den Zugang zu meinen Bildern zu erleichtern.
In erster Linie soll sie dazu dienen, den Sportlern ein einfaches Anschauen ihrer Bilder zu ermöglichen. Ein Download aus der Galerie ist zum ausschließlich privaten Gebrauch möglich. Bei Interesse können auch Bilder ohne Logo in Originalauflösung angefragt werden. Diese sind in der Regel 18MP groß und eignen sich auch für großformatige Drucke.

Nicht zuletzt soll diese Seite aber natürlich auch allen Sportinteressierten einen Eindruck von den Veranstaltungen vermitteln, und dadurch auch für den Sport werben.

 

Diese Seite möchte ausdrücklich keinesfalls die auf den Fotos abgebildeten Personen in einer für sie unwürdigen Art und Weise darstellen !!

Alle Bilder wurden von mir deshalb entsprechend gewissenhaft ausgewählt. Über Geschmack lässt sich aber natürlich streiten, und ich respektiere selbstverständlich das Recht am eigenen Bild. Deshalb gilt grundsätzlich folgendes:

Falls ein(e) Sportler(in) nicht möchte, dass sein (ihr) Bild hier gezeigt wird, genügt eine kurze Nachricht per E-Mail. Das betreffende Bild wird dann so zeitnah wie möglich entfernt.

Bitte in diesem Fall die genaue Bildbezeichnung angeben. Diese steht in der vergrößerten Ansicht unter dem Bild. Eine kurze Begründung für die Löschanfrage wäre für mich sehr hilfreich hinsichtlich zukünftiger Bildauswahlen. Meine E-Mail-Adresse ist im Impressum zu finden, solange es noch kein Kontaktformular gibt.